Hallo ihr Lieben,
gestern haben wir und am Abend wieder einmal den Bauch vollgeschlagen und heute morgen ging es dann in Richtung Chiwa mit einem Mercedes Sprinter durch die Wüste. In the middle of nowhere hat es einen Getränkestopp gegeben. Aus einer fetten Box dröhnte dann „Komet“ von Udo Lindenberg und Apache 207 und das mitten in der Wüste! Ich habe mir eine Cola gegönnt und habe mich über die surreale Location amüsiert. Das Lachen ist mir allerdings etwas später etwas vergangen, denn als ich wieder kurz Netzempfang hatte, erfuhr ich, dass mein Reiseveranstalter heute Insolvenz angemeldet hat. Nun hoffen wir alle, dass schon alles bezahlt war und wir am Donnerstag heimkommen. Meine Mama weiß es noch nicht, aber wenn sie den Blog liest, wird sie sofort einen Gebetsmarathon starten :-)
Gegen Mittag gab es dann Gegrilltes und etwas Salat an einer Art Raststätte. Die Freunde von Studiosus waren auch da, mussten aber bei 37 Grad in der Wüste draußen im Schaschlik-Dampf ausharren, während unsere kleine Reisegruppe in einem klimatisierten Raum Platz genommen hatte. Die Fahrt ging ohne Zwischenfälle weiter. Als ein Stau wegen eines kreuzenden Zuges entstand, genehmigten wir uns auf die Pleite unseres Reiseveranstalters einen Wodka und ich richtete mir einen mobilen Hotspot ein, um noch mein Zugticket auf dem FTI-Portal vom Frankfurter Flughafen nach Hause zu buchen. Ich fühlte mich fast in meine alten RTL-Zeiten zurückversetzt, wo ich immer improvisieren musste. Gott sei Dank habe ich mir im Vorfeld der Reise eine e-Sim besorgt und ich konnte mir tatsächlich im Sprinter die Fahrkarte sichern. Jetzt hoffen wir natürlich, dass der Zwischenflug und der Heimflug klappen.Unsere kleine Reisefamilie hält auch hier zusammen und wir genießen die letzten Tage noch in vollen Zügen. Das Abendessen über den Dächern von Chiwa war jedenfalls wunderbar und den Rest wird das Universum schon richten:-).
Ich umarme euch,
eure Maggie















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen