Montag, 27. Mai 2024

ZWISCHENSTOPP IN ISTANBUL

Hallo ihr Lieben,

drei Stunden Flug waren es von Frankfurt nach Istanbul mit der Turkish Airlines. Im Gegensatz zu deutschen Fluggesellschaften wie Lufthansa, Condor, Tui-Fly, etc., die immer mehr an Platz und Services sparen, war der Flug mit der Turkish Airlines ein Vergnügen: Hier hat man noch richtig viel Beinfreiheit, ein Netz für die Ablage und ein kostenloses leckeres warmes Essen. Es gab köstlichen Bürek mit Schafskäse und Spinat sowie Brötchen mit Käse und Kuchen, dazu einen türkischen Tee, den ich schon ohnehin seit über dreißig Jahren trinke. Den neuen Ferrari-Film habe ich mir auch noch angeschaut. Alles perfekt!
Zwar hätte ich einen Aufenthalt von 6 Stunden in Istanbul nicht wirklich gebraucht, aber der Flughafen hat sogar eine Nap-Zone mit Liegen, auf denen man ein Nickerchen machen kann. Ich habe nicht geschlafen, aber endlich meine Bilder aus dem Grand Canyon bearbeitet. Da bin ich exakt vor einem Jahr mit einem Hubschrauber darüber geflogen! Des Weiteren habe ich mir bei Mc Donalds ein Prinzessinenmenü gegönnt, mein Handy geladen und die neue Apple Vision Pro angeschaut, zu einem Schnäppchen-Preis von 4200 Euro.
WLan gibt es hier nur kostenlos für eine Stunde, wenn man seinen Pass einscannt. Restaurants und Cafés bieten leider auch kein kostenfreies WLan an. Für Usbekistan habe ich mir eine e-Sim mit reichlich Datenvolumen gekauft, ihr werdet als es ja dann sehen, ob sie funktioniert:-)
Nun steige ich bald in den Flieger nach Taschkent,
Bis bald,
eure Maggie













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REICH BESCHENKT WIEDER ZUHAUSE ZURÜCK

Hallo ihr Lieben der Abschiedsabend verlief anders als geplant. Wieder haben wir in einer angesagten Location gegessen, allerdings nur in de...